Landsgemeinde 2000
Ihr KommentarleerTraktandenlisteleerHome

Kommentare


Kompliment, sehr gut gelungenes Design. Vor allem das Memorial zum Download war eine sehr gute Hilfe. Nur etwas stört mich: Wie lange brauchen die Verantwortlichen des Kantons noch, bis sie sich die Adresse www.glarus.ch erkämpfen. Das ist laut heute üblicher Rechtspraxis absolut kein Problem mehr. Wenn ich www.glarus.ch eingebe, will ich keine dämlichen Produkte kaufen, sondern etwas über Glarus erfahren. Es grüsst Euch
Peter Aschwanden, paschwanden@gmx.ch
8750 Glarus


Uff, war das eine Hitze! Wie mitten im Sommer. Eine Wetterübersicht seit 1972 (erstmals mit Frauen) würde vom Wintermantel über den Regentrainer bis zum Sommerkleid reichen. Die Voten hätten teilweise wesentlich kürzer sein dürfen. Lange Reden verfangen an der Landsgemeinde nicht. In den meisten Fälllen war es zudem eine Fortsetzung der Debatten im Landrat. Wahrscheinlich erwartet die Wählerschaft diesen Einsatz. Aber eben: kurz und klar! Auf die nächste Landsgemeinde!
Annemai Kamm-Elmer, kammaler@bluewin.ch
Mattli 8757 Filzbach

Schön, dass man beim Heimkommen von auswärts am Abend die Ergebnisse der Landsgemeinde im Internet abrufen kann, wenn den schweizerischen Radiosendern dieses Ereignis keine Silbe mehr wert ist. Das lay-out ist nochmals besser geworden - nur die Schrift hätte man beibehalten können, der Leserlichkeit wegen. Und noch etwas: Anhand der zusammengefassten Traktandenliste habe ich meinem Cousin aus Frankreich im voraus Ablauf und Wirkung der Landsgemeinde ziemlich einleuchtend und kurz erklären können. Ein Kompliment dem Verfasser.
August Berlinger, polstergeist@bluewi.ch
Glarus

Ich bin begeistert vom Landsgemeinde-Bilderbogen. Kann man das Bild von Willi Girolimetto auch als Poster bestellen? Und wenn ja, bei welcher Model-Agentur?
And Maerz, maerz@villafontana.ch
Villa Fontana

Es war wiederum ein Ereigniss für uns Auslandsglarner die Landsgemeinde über Internet zu verfolgen. Ich unterstütze den Vorschlag von Thomas Gisler eine Web-cam bei der Landsgemeinde 2001 einzusetzten. Dies würde für uns "Ausländer" die Landsgemeinde noch attraktiver machen. Gratuliere zu der diesjährigen Landsgemeinde.
Urs Kamm, urs kamm@suizmex.com.mx
Guadalajara/Mexiko

Gratuliere zur topaktuellen berichterstattung über die Landsgemeinde. Eure Sweatshirts waren beste werbung. Haben nächstes jahr die südostschweiz-berichterstatter(innen) wohl auch ein einheitliches tenü?????
Käthi Müller, kaethi.mueller@bluewin.ch
Netstal

Es war nicht nur eine lange sondern auch eine heisse Landsgemeinde, bei fast hochsommerlichen Temperaturen. Zu ihrer Berichterstattung kann man eigentlich nur Lob verteilen. Gegenüber dem Vorjahr hat diese Landsgemeinde-Hompage eine absolut gelungene Strukturreform verpasst bekommen.
Jürg E. Gygli, juerg.gygli@bluewin.ch
8752 Näfels

sehr gut gemacht ! man kann die Landsgemeinde sehr gut mitverfolgen. Gruss aus dem Waldviertel in Nieder- Oesterreich
Aurelio Pascucci, pas@wvnet.at

Mich freut es, dass eine der letzten Landsgemeinden im Internet verfolgbar ist.
Marina Roth
Zürich

Super, dass ich nun auch aus dem fernen Belgien mitverfolgen kann, was mein Vater in der Eröffnungsrede sagt !!! Das einzige, was fehlt, ist eine Web-Cam ....
Thomas Gisler, tgisler@brutele.be
Brüssel

Super, die Landsgemeinde auf dem Netz.
Joachim Keller
Bern

Hier unser Antrag an die Landsgemeinde 2001: Polstersessel, Freibier und Popcorn für alle!
creative airport, artfunghi@access.ch
Hornbachstrasse 66 , 8008 Zürich

Als Bewohner von Wiesbaden-Biebrich in Deutschland (in diesem Jahr 10 Jahre "Kommunale Städtefreundschaft" mit Glarus), freue mich darauf, zum ersten Mal die Landsgemeinde und auch Glarus kennen zu lernen. Eine Delegation aus Wiesbaden-Biebrich wird am Samstag vor der Landsgemeinde in Glarus eintreffen. Wir sehen uns!
Frank Hennig, f.hennig@gmx.de
Wiesbaden-Biebrich

Wo finden bei unsicheren Wetterbedingungen auswärtige Gäste die Telefonnummer, um sich am Sonntag 7. März über die Durchführung der Landsgemeinde zu informieren?
Rene Duerst, rduerst@yahoo.com

Ich denke, das wird eine lange Landsgemeinde.
Peter Muggli, leider kein E-Mail
Bern

Jetzt funktioniert auch das Gästebuch. Wir freuen uns auf Ihre Einträge.
WeTeGe GmbH, info@wetege.ch
8750 Glarus


zum Anfang der Seite